Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
Download Joomla Templates by Cheap Hosting

News Archive von 2009-2011

Erstellt: Montag, 25. Januar 2010



01.04.2011 Samstag gehts rund - Salsaparty in Fulda :-)

Wichtige Neuigkeiten: Am Samstag den 2.April 2011 ist endlich wieder eine Samstagsparty. Die neue MeaMea - Lounge (ehenmals Terminal) wird sich für einige Stunden in den heißesten Platz Fuldas verwandeln :-)

DJ Ramon aus Puerto Rico (Gießen) sorgt für die Musik.
Es wird um 20.30 einen Salsa - "Walk-in"- Kurs geben (gratis).

Als Besonderheit wird folgendes Angeboten:
- Cuba Libre nur 4,50 - Mojito nur 5 Euro
- die ersten 50 Leute erhalten ein Canapee gratis
- zu jedem Essen gibt es einen Cocktail "Orgasmus" gratis!

28.03.2011 Samstag Party in Fulda - Salsa, Bachata, Reggeaton :-) 

Am Samstag den 2.April 2011 ist endlich wieder eine Samstagsparty. Die MeaMea - Lounge (ehenmals Terminal) wird sich für einige Stunden in den heißesten Platz Fuldas verwandeln :-)

DJ Ramon aus Puerto Rico (Gießen) sorgt für die Musik.
Es wird um 20.30 einen Salsa - "Walk-in"- Kurs geben (gratis).

Herzlich eingeladen sind auch alle Studenten in und aus Fulda... Wo sind die eigentlich dieses Jahr ??? ;-)
Unsere Salsapartys sind offen für alle!

14.02.2011 Samstagsparty in der Mea Mea Lounge in Fulda

So, es ist vollbracht! Wir haben wieder eine Samstags-Salsaparty in Fulda!
In Absprache mit der Mea-Mea-Lounge, Fulda (ehemals Terminal) wird es am Samstag den 2.4.2011 wieder regelmäßige Salsa-latin-Partys in Fulda geben.
Das Konzept sieht vor, mit wechselnden DJs, Promoaktionen, evtl. Walk-in Tanzkursen eine Party zu veranstalten, die über Fuldas grenzen hinaus Leute anziehen soll!

Detlef und ich waren gerade auf der (noch) Baustelle und waren sowohl vom neuen Management und auch den durchgeführten Umbauarbeiten begeistert. An das alte Terminal erinnert nicht mehr viel :-)

Lasst Euch überraschen. Salsa in Fulda geht weiter!

20.11.2010 Samstagsparty mit DJ Abdul in Fulda

Endlich mal wieder eine SALSAPARTY am SAMSTAG - 3. Original Esperanto Ü30 Party auf 3.500 m²

am 4.12.2010 Ab 20.30 findet in der Esperantohalle in Fulda die Ü30 Party statt. DJ Abdul und DJ Pepi werden einen eigenen Bereich haben, wo nach Aussage Abduls 100% Salsa gespielt wird! Ich würde sagen, das dies mal wieder eine schöne Gelegenheit ist, auch Samstags mal wieder richtig lang zu Salsa in Fulda zu tanzen!

Eine weitere Neuigkeit gibt es in Bezug auf das Terminal: Es ist nun (endlich) geschlossen! Es besteht Hoffnung auf einen neuen Start mit einem neuen Besitzer und somit neue Salsapartys in Fulda.

 

29.09.2010 Facebookgruppe

Ich habe eine Facebookgruppe ins Leben gerufen, um Informationen über Salsa in Fulda schneller verbreiten zu können. Neben Veranstaltungen in Fulda und Umgebung, sollen Tipps zu Salsa-Tanzfiguren und schönen Salsa Youtubevideos bekannt gemacht werden.
Salsa in Fulda

Salsa in Fulda - die Facebookgruppe!

28.05.2010 Raul Diaz ahora baila con los angeles

Mein erster Salsa Tanzlehrer war der in Peru geborene Raul Diaz. Von ihm lernte ich, dass es wichtigeres als Technik und nichts wichtigeres als den Spaß am Tanzen beim Salsa gibt. Seine ruhige Art zu unterrichten und seine Ansichten waren immer etwas Besonderes. Er hat in über 25 Jahren als Tanzlehrer Tausende zum Salsa Tanzen gebracht und allen ein Teil Freude für ihr Leben geschenkt. Salsa war mehr als Tanz für ihn, es war die Verkörperung eines glücklichen Lebens. Er selbst sagte mir mal, dass es sehr viele sind, die nach einer persönlichen Krise durch das Tanzen erst wieder mental stark bzw. gesund wurden.

Heute habe ich nun erfahren, dass er nicht mehr unter uns ist und dass wir alle einen sehr sympathischen und geduldigen Lehrer und Mentor verloren haben.
Ich denke, ich kann für alle sprechen, die ihn gekannt haben: Danke für alles, was Du uns gegeben hast - Du wirst uns (nicht nur beim Salsa in Fulda!) fehlen!

20.04.2010

Die Salsaszene Fulda hat für Montags ein neues Zuhause in der Medusabar gefunden! Ab jetzt gibt es jeden Montag Salsa in Fulda Afterworkparty!
Der Inhaber Sülo ist ein echt netter Typ - und jetzt kommt das Beste - er unterstützt uns durch Werbung und Aktionen. Die erste Aktion startet bereits am Montag den 3. Mai 2010! Es wird von 21-22 auf alle Caipirinha 50% Nachlass geben.

Es gibt neben 50 verschiedenen Cocktails auch andere Getränke und auch warme Speisen

Wir freuen uns auf Euer Feedback in Fulda und sehen uns dort am Montag den 3.5.2010 zum Salsa Tanzen in Fulda :-)

10.04.2010

Heute ist die letzte Salsaparty im Cafe Ideal in Fulda.
Wir danken der Inhaberin und Geschäftsfrau Ulrike Härtel für ein Jahr guter Zusammenarbeit, ihre dauerhafte Unterstützung, ihre Tipps, Telefonate (auch zur späten Stunde!), ihre Anwesenheit und Präsenz und nat. auch die unzähligen Flyer, Plakate und Werbeaktionen. Ohne sie wäre die Fuldaer-Party nicht da, wo sie heute ist.

Wie es für die Salsaszene weitergeht, steht noch nicht fest. Detlef und ich sind auf der Suche - aber uns gehen in Fulda langsam die Locations aus...
Für handfeste Tipps sind wir dankbar.

21.12.2009

Aktuelle Termine Salsa in Fulda:

Cafe Ideal: Immer 2. Samstag des Monats (21.30 Uhr) mit DJ Detlef
2. Samstag 09. Januar 2010
3. Samstag 20.Februar 2010
2. Samstag 13.März 2010
2. Samstag 10.April 2010

Außerdem ist Montag (außer am Montag direkt nach der Samstagsparty) "die kleine Party", die ja mal als Afterwork angefangen hatte ab 21.30 im Cafe Ideal.

Klangkeller Fulda: Party immer am 1. und 3 Freitag des Monats (22.00 Uhr)

07.11.2009

Kleine Erinnerung an die regelmäßigen Party am ersten und dritten Freitag im Monat im Klangkeller mit DJ Thorsten. Der Klangkeller ist für die Dauer der Partys rauchfrei.
Vielen Dank dafür an den Betreiber und den Einsatz von Thorsten!

Hier in paar aktuelle Salsa-Filme mit hammerguten Figuren :-)
Bersaidy Cortez (hola guapa, nos vemos luego!) aus Malaga hat einen Workshop mit Adrian in Taragona gegeben: Mit Erklärungen/ mit Musik
Adrina & Anita in Taragona: mit Erklärungen/ mit Musik
Shaka Brown Advanced Turn Pattern (sehr schöne Drehungen im zweiten Teil!)

Workshop: Salsa en liniea: Teil 1/ Teil2/ Teil 3/ Teil4/ Teil5/ Teil6/ Teil7/ Teil8/ Teil9/ Teil10 (alles als eine aufeinanderfolgende Playlist)


01.11.2009

Neue Termine in Fuldas Salsa-Nightlife:
Es gibt gute Nachrichten, was die Partys am Wochenende angeht. DJ Abduhl wird persönlich am Samstag, den 7.11. eine Party im Terminal veranstalten.
Leider wird es, gegen jede Tradition, wieder Eintritt kosten.

Am 10.11 wird auch ein Salsa-After Work im Terminal stattfinden. Falls er wieder ausfällt, wird es allerdings dafür in Zukunft hier keine Werbung mehr geben!
Der beste Ort zum Tanzen, Üben und nette Menschen kennenlernen ist für mich nach wie vor Montags das Cafe Ideal, ab ca. 21.30 Uhr.

Die nächste Salsaparty im Ideal findet dann übrigens am folgenden Wochenende, Samstag, den 14.11 statt.


23.09.2009

Momentan ist überall etwas Sommerloch. Der Terminal nimmt Eintritt und hat wenig Gäste, das Ideal hat wenig Gäste und keiner weiß so recht, wo noch alle Tänzer stecken.
Die nächsten Partytermine werden vermutlich die folgenden sein:

Cafe Ideal: Immer 2. Samstag des Monats (22.00Uhr, "Walk-in-Salsa-Tanzkurs" 21.30 (gratis)):
    Oktoberparty Sa 10.10.2009
    Novemberparty Sa 14.11.2009
    Dezemberparty Sa 12.12.2009

Klangkeller: So, wie es aussieht, macht DJ Luis nun regelmäßig immer am 1. und 3 Freitag des Monats immer Salsa -Partys im Klangkeller (ab 22 Uhr)

Außerdem ist nat. jeden Montag "die kleine Party", die ja mal als Afterwork angefangen hatte ab 21.30 im Cafe Ideal.


03.06.2009

Es gibt eine gute Neuigkeit - Luis legt wieder auf! Das erste Mal fand es im Piazetta am vergagenen Sonntag statt. Mal sehen wie es sich entwickelt. Die Stimmung war gut. Es wurde viel Salsa getanzt. Leider ein Raucherlokal. Komischerweise rauchen nur die Mädels, die nicht tanzen...

 

31.01.2009

Die nächste Salsaparty in Fulda steigt am Freitag (!) den 6.1. im Cafe Ideal. Eine vorerst einmalige Salsaparty, welche bei guter Beteiligung evtl. fortgeführt wird.

Noch ein Salsa Video:
Grundschritt Bachata (in der Küchentanzversion *g*)


20.01.2009

Erste Filme vom Kongress 2009:
Luis & Melissa 2. Workshop
Alberto Valdez & Monika :-)
Jazzy
Clave Negra - Rueda

Filme vom Kongress 2008:
Anne und Annichi
Luis & Melissa (Erklärungen / mit Musik)

Filme von 2007:
Ibert Vazquez Moreno & Mariluz (Cubano)

16.01.2009

Es gibt Neues in Bezug auf das Terminal. So wie es aussieht, ist der Inhaber doch nicht bereit, mit uns Salsapartys zu veranstalten. Alle Absprachen seit Dezember wurden am Donnerstag widerrufen. In Bezug auf die kommende 1. Samstagsparty im Februar werden wir weiter am Ball bleiben.

13.01.2009

Der Salsacongress war wiedereinmal das Highlight des Jahres - und das schon im Januar :-)
Filme werden folgen. Vorab schon mal zwei Fotos mit Luiz Vasquez und Melissa Fernandez - Ich werde noch zum Groupie ;-) 

09.01.2009

Noch ein paar Highlight für alle die letztes Jahr beim Kongress dabei waren:
Anne und Annichi
Luis & Melissa (Erklärungen / mit Musik)

08.01.2009

Am Wochenende ist es wieder soweit: Salsa Goes Frankfurt - zum dritten Mal kommen die besten Tänzerinnen und Tänzer der Welt nach FFM. Allen Teilnehmern viel Spaß. Am Montagabend wird dann im Café Ideal wiederholt und gegen das Vergessen gearbeitet *g*.

Als kleiner Appetizer: Sensual Bachata; Bachata Basics mit Pudel *g*

05.01.2009

Ab heute treffen sich die Salzatänzer in Fulda immer Montags im Café Ideal. Begin ist 21.30 Uhr. Die Party am dritten Samstag wie gehabt im Cafe Olé.
 

28.11.2008

Nun, das Terminal wird wohl im Januar den Betreiber wechseln. Wir müssen uns leider von Bernd verabschieden.
Der neue Inhaber, Michael, hat bereits signalisiert, dass es zumindest ab Januar mit den Samstagsparty weitergeht.

Für den bisherigen Salsa-Montagabend (Afterwork) suchen wir noch nach einer Lösung. Mehre Optionen sind im Gespäch. Sprecht mich an, vor allem wenn ihr noch eigene Ideen habt.


20.11.2008

Sehr schöner Salsafilm: David Y Elsa bailan en linea


25.10.2008

Das Delano hat leider die Pforten geschlossen - dafür gibt es jetzt jeweils eine weitere Party am dritten Samstag im Monat im Cafe Olé.

 

Zugriffe: 734